Leitung Online-Marketing | 2014-2015
Unternehmen: Stocubo GmbH
URL: www.stocubo.de
Die Stocubo GmbH produziert modulare Regalsysteme in Berlin und verkauft ihre Produkte ausschließlich per Direktvertrieb über das Internet. Eine gute Sichtbarkeit ist daher existentiell für den Erfolg des Unternehmens.
Leitung Online-Marketing: Verantwortlich für die gesamte Online-Präsenz • SEO mit starkem Fokus auf Bildersuche • Kampagnensteuerung über Google Adwords • Planung und Durchführung von Online-Marketing Maßnahmen (Ziele: Steigerung der Reichweite, Awareness, Conversions und nachhaltige Kundenbindung) • E-Mail Marketing • Weiterentwicklung der Online-Präsenz hinsichtlich Usability und Konversionsteigerung • Konzeption & Gestaltung von Printwerbemitteln (Flyer, Anzeigen) • Kundenbetreuung
Content-Marketing: Entwicklung und redaktionelle Betreuung des stocubo Blogs mit Homestorys, Themenartikeln und Kundengalerie: stocubo Blog • Aufbau des Social Media Kanals
Erstes Quartal 2015 im Vorjahresvergleich: Steigerung der Webseitenbesuche (Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe) um rund 60% durch Optimierungsmaßnahmen bei gleichem Budget. Steigerung der Verweildauer um 8,5 %.
Quelle: Google Analytics / stocubo GmbH
Signifikante Steigerung der Reichweite innerhalb der organischen Suche (URLs und Keywords im Google Top 100 bzw. Top 10 Ranking) durch gezielte SEO-Maßnahmen seit meiner Übernahme des Marketings.
Quelle: Sistrix / stocubo GmbH