Frühjahrskampagne der AOK Baden-Württemberg. Webseite mit stündlich wechselnden Inhalten und zu jener Zeit einzigartigem Infotainment-Charakter in der Versicherungslandschaft.
Kundenbetreuung und Beratung • Erstellung und Abstimmung Redaktionskalender • Recherche und Verfassen von Artikeln und Social Media Posts • Bildredaktion • Content Management • Steuerung der technischen Weiterentwicklung • Reportings und Leitung des zweiwöchigen Kunden-Jour-Fix
Herbstkampagne der AOK-Baden-Württemberg. Kampagnen-Website zum Thema Achtsamkeit mit Verlängerung der Kampagne auf Facebook durch eine Facebook-App sowie Newsletter und Veranstaltungen. Haupt-Trafficquelle ist Paid Media.
Kundenbetreuung und Beratung • Konzeption und Projektmanagement der “Meine Besten”-Facebook App • Vorbereitung und Durchführung eines Workshops in Kooperation mit Google Deutschland (Google Adwords) • Campaigning (Google Ads & Display): Erstellung der Werbemittel, Kampagnenbetreuung, Reportings • Entwicklung von Marketingstrategien des Kampagnen-Newsletters und Veranstaltungen