Das Magazin 1001hochzeiten ist ein reines Content Marketing Projekt, das Aufmerksamkeit und Vertrauen in und für das Produkt 1001Hochzeitstische (Geschenkeservice) generiert und sich via Sponsored Articles und Anzeigenplätze monetarisiert. Newsletter, Forum mit aktiver Community, Branchenbuch und kostenlose Hochzeitsplanungstools machen den Service rund um die Hochzeitsplanung komplett.
1001hochzeiten wurde 2014 an Foreverly verkauft.
Ratgeber rund ums Thema Hochzeiten
Redaktion, Bildredaktion, Rechere & Interviews • SEO • Wöchentliche Analyse & Reportings • Koordination der Redakteure • Betreuung CMS • Konzeption & Umsetzung von B2B und B2C Maßnahmen • Refinanzierung des Magazins durch Werbetreibende (Anbahnung, Umsetzung & Betreuung von Partnern) • Steuerung der technischen und gestalterischen Weiterentwicklung des Magazins (Relaunch) • Community Management (Facebook & Forum) • Aufbau & Strategie Pinterest
Zwei Minuten dauernder Erklärfilm, der die vielseitigen Möglichkeiten des Geschenkeservice aufzeigt.
Projektleitung • Konzeption und Erstellung von Storyboard • Steuerung grafische Umsetzung • Steuerung Vertonung/Musik • Finalisierung
Praktisches Organisationstool und zweisprachiger Online-Shop für Hochzeitsgeschenke im Premiumsegment
Konzeption von B2C Maßnahmen • Content Marketing • PR • SEO von Produktseiten • Optimierung von Design & Usability • Betreuung und Analyse Newsletter • Planung, Marketing und Betreuung von Messeständen (diverse Hochzeitsmessen und Hochzeitssalon im Ritz-Carlton)
Dienstleisterverzeichnis mit Umkreissuche, Monetarisierung über kostenpflichtige Einträge
Projektverantwortlichkeit ab Prototypen • Steuerung technische Umsetzung • Aufbau von Kundenstamm • Konzeption von B2B und B2C Maßnahmen • Entwicklung von Vermarktungskonzepten mit Ansprache unterschiedlicher Branchen • Entwicklung und Steuerung des Vertriebsprozesses von kostenpflichtigen Einträgen • Verkauf und Kundenservice