Back To Top

MERITENE Facebook Kanal | Testing

Projektleitung | 2017
Kunde: Nestlé Meritene
Agentur: Webedia GmbH

Meritene ist ein Nahrungsergänzungsmittel für die Hauptzielgruppe 55+ aus dem Hause Nestlé. Zum Produktrelease in Deutschland wurde die Facebookstrategie in einer geschlossenen Gruppe über 3 Monate getestet: Die Zielgruppenanalyse beinhaltete Tests zu Affinitäten, Bildsprache, persönliche Ansprache, Interessen & Hobbies. Im Fokus standen qualitative Aussagen und Engagement der User.

WORK DONE

Projektleitung:

Betreuung und Beratung des Kunden • Erarbeitung Methodologie • Zielgruppenanalyse mit Erstellung eines Interessenclusters von Personen Ü50, Ü60, Ü70 • Facebook-Strategieentwicklung mit Fragekatalog für Testing • Erstellung Redaktionsplan mit verschiedenen Formaten (FB-Video, Gamification-Posts, Abstimmungen, Quotes, Produktposts, Rätsel etc.) • Umsetzung und Anlieferung der Posts • Reporting: Qualitative Analyse mit Empfehlung von Inhalten und Formaten

 

Info_

Tags: