Back To Top

KOCH MIT

Projektleitung | 2016-2017
Kunde: MediaMarkt
Agentur: Webedia GmbH

URL: www.koch-mit.de
Die Content Plattform von MediaMarkt wurde Ende 2016 gelauncht und versteht sich als Ratgeber rund um Food, Fitness und Health. Relevante Produktplacements leiten in den MediaMarkt Shop. Eine ganzheitliche Pull- und Push-Marketingstrategie sorgt für nachhaltigen organischen Traffic über Google Suche und Social Media. Daneben wird effizientes Campaigning betrieben, um die Awareness weiter zu erhöhen. Webedia zeichnete vom Launch 2016 bis 2020 für die Strategie und die gesamten Inhalte des Portals und Social Media Kanäle verantwortlich.

WORK DONE

Pitchphase: Leitung Pitch Team • Strategie, Konzeption, Storytelling • Präsentation

Projektleitung: Client- & Projektmanagement • Ausarbeitung Informationsarchitektur und Content Strategie • SEO Strategie • Aufbau & Leitung des Redaktionsteams •  Betreuung Launch • technische Koordination • stufenweise Weiterentwicklung des Content Portals • Reportings

Das Projekt wurde nach erfolgreichem Aufbau und Stabilisierung zur Weiterführung an Kollegen im Webedia Team übergeben.

ERFOLGE

Das nachhaltige Content-Marketing-Projekt “Koch mit” besteht seit 2016 beinahe unverändert und wächst stetig – das beste Indiz für ein rundum gutes Konzept. Selbst in der sensiblen Phase der Umstrukturierung von MediaMarkt/Saturn in 2019 wurde weiterhin an “Koch mit” festgehalten.

Info_