Back To Top

#GBD Running Kampagne

Projektleitung Journal | 2020
Kunde: Generali Deutschland AG
Agentur: Webedia GmbH

URL: www.generali.de/magazin

Die Generali bewegt Deutschland Running Kampagne 2.HJ 2020 setzte sich zum Ziel, die Generali Brand Awareness und Brand Peference bei einer jungen Zielgruppe zu erhöhen. Der Fokus lag auf dem Themengebiet Running, eng verknüpft mit Nachhaltigkeit, Inklusion und Innovation. Es wurde umfänglicher Content für die Kanäle Generali Journal, Facebook und Instagram erstellt (SEO-Artikel, Social Clips, AR-Filter etc). Reichweite, Engagement und Leadgenerierung wurden hierbei als messbare Erfolgsparameter angesetzt.

WORK DONE

Projektleitung Journal:
Pitchkonzeption & Storytelling • Contentstrategie Journal • Clientmanagement • Projektmanagement • SEO-Redaktionsplan •  Teamführung • Reportings

ERFOLGE

Die Themen der Journal-Artikel wurden anhand eines manuell bestimmten SEO-Content-Scores festgelegt. Hierdurch konnten trotz des großen Wettbewerbs mehrere relevante Rankings auf der ersten Seite platziert und auch nach Beendigung der Kampagne organischer Traffic auf die Webseite der Generali geleitet werden.

Info_